Montag, 5. Juni 2017

Der kleine Laden der einsamen Herzen von Annie Darling

Allgemeines

Titel: Der kleine Laden der einsamen Herzen
Autorin: Annie Darling
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 390 Seiten
Verlag: Penguin Verlag
Genre: Jugendbuch
Preis: 10,00 €


Inhalt
Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben ...




Meine Meinung


Allein der Buchtitel hat mich schon sehr neugierig gemacht. Aber als sich dann herausgestellt hat, dass der Schauplatz dieser Geschichte eine kleine urige Buchhandlung „Bookends“ im herzen von London ist, ist mein Leserherz sprichwörtlich höhe geschlagen! Diese Buchhandlung soll ausschließlich Liebesgeschichten mit Happy End verkaufen. Wie kann man so eine Geschichte als hoffnungslose Romantikerin nicht mögen?

Aber was passiert, wenn ein gutaussehender, frecher arroganter Geschäftsmann und eine gutherzige, romantisch veranlagte Besitzerin eines Buchladens aufeinander treffen?

Posy hat gerade einen Buchladen geerbt und weiß überhaupt nicht wie sie einen Laden zu führen hat. Außerdem muss sie ihren jüngeren Bruder versorgen weil ihre Eltern vor längerer Zeit ums Leben gekommen sind. Dazu kommt noch, dass Sebastian zwar sehr gut aussieht, aber er benimmt Posie gegenüber unmöglich.
 Der einstieg in die Geschichte gelang fix. Der Schreibstyl ist einfach und leicht zu lesen. Was mir besonders gefallen hat sind die vielen Zitate bekannter Persönlichkeiten. Trotzdem hatte ich mit der Art und weise, wie die Autorin erzählt ein Problem, da ich öfter bemerkt habe das nach langer Abschweifung de Autorin nicht wieder zum Ursprung zurück gekehrt ist und für mich somit manche Situationen offen geblieben sind. Und Posie schreibt in der Geschichte ein Buch „Der Wüstling der mein Herz stahl“ diese Textpassagen passten einfach nicht zum restlichen Buch. Sie haben einfach nicht richtig in die Geschichte gepasst, da sie auch in einer ganz anderen Zeit spielte, waren diese Passagen eher etwas lästig.
Die Autorin hat die Gasse und den Laden sehr bildlich beschrieben so, dass man ein gutes Bild vor Augen hatte. Was sehr erheiternd war, sind die hitzigen Diskussionen von Posie und Sebastian. Der Spruch „Was sich liebt das nicht sich“ passt hier wie die Faust aufs Auge!
Wie bei Liebesromanen jedoch üblich kann man als Leser schon die Richtung und das Ende ahnen.
Ich bin mir immer noch nicht so sicher ob Posie und Sebastian soo gut zusammen passen aber ich bin schon auf die weiteren Bände gespannt.


Bewertung


Im Endeffekt war es eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch und was man nicht außer Acht lassen sollte ist, dass es kleine Buchläden tatsächlich sehr schwer haben am „Leben“ zu bleiben und ich finde das „Bookends“ sich viele schöne Dinge hat einfallen lassen um nu durchzustarten.

💗 💗 💗

1 Kommentar:

  1. Ich bin aus den Vereinigten Staaten, mein Mann scheiden mich vor 3 Jahren aus keinem Grund, ich habe alles, was ich konnte, um ihn zu bekommen, aber nicht funktioniert, bis ich traf Dr.Agbazara von AGBAZARA TEMPLE im Internet, die mir geholfen, eine Re- Gewerkschaftszauber und innerhalb von 24 Stunden mein Mann kam zurück zu mir Entschuldigung. Danke an Dr.agbazara. Kontaktieren Sie diese große Zauberrolle auf Ihre Beziehung oder Ehe Probleme auf:

    ( agbazara@gmail.com ) ODER WHATSAPP: +2348104102662.

    AntwortenLöschen